Burger mit Pilzen und Rucola

Zubereitungszeit:

ca. 45 Min.

Zutaten für drei Personen:

• 500 g Stadt Land Stall Bio-Rinderhackfleisch
  • 150 g braune Champignons
  • 3 Burger Brötchen
  • 2 Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 50 g Rucola
  • 3 Scheiben Cheddar
  • 1 TL Sonnenblumenöl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 3 EL Aceto Balsamico
  • Salz und Pfeffer
  • Optionaler Belag: 100g Bio-Speck (geräuchert)

Empfohlene Beilage:

• Selbstgemachte Pommes Frittes

Zubereitung

1. Würze das Bio-Rinderhackfleisch wie gewünscht mit Salz und Pfeffer und forme es zu vier gleichgroßen Patties.
  2. Schneide die Zwiebeln in halbe Ringe (und den Speck in kleine Streifen). Schneide die Champignons in Scheiben.
  3. Erhitze die Pfanne und gib einen Schuss Sonnenblumenöl hinein.
  4. Dünste die Zwiebeln (und den Speck) an, gib dann die Champignons hinzu, würze es mit Kreuzkümmel und lasse es garen. Lösche es zum Schluss mit ein wenig Balsamico ab und halte die Pfanne leicht warm.
  5. Grille die Burger-Patties bei mittlerer direkter Hitze bis zum gewünschten Gargrad - wir empfehlen medium zu garen für einen optimalen Geschmack.
  6. Schneide kurz vor dem Ende der Garzeit der Patties die Burger Buns auf, lege sie mit der Innenseite nach unten auf den Grill und röste sie leicht an. Lege gleichzeitig den Käse auf der Oberseite der Burger Patties, so dass er leicht schmilzt.
  7. Garniere den Burger mit Tomatenscheiben und Rucola.

Das Team von Stadt Land Stall wünscht euch einen guten Appetit!