Nudeleintopf mit Rindfleisch, Karotten und Lauch

Nudeleintopf mit Rindfleisch, Möhren und Porree

Zubereitungszeit:

2 Stunden

Zutaten für zwei Personen:

• 500 g Stadt Land Stall Suppenfleisch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Gewürznelke
  • 1 Bund Suppengrün
  • 250 g Karotten
  • 400 g Lauch
  • 100 g Nudeln (z. B. Hörnchen-Nudeln, Fusilli, Farfalle - je nach Belieben)
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 EL schwarze Pfefferkörner
  • Salz

Zubereitung

1. Das Fleisch waschen und trocken tupfen. Zwiebel schälen und mit Lorbeer und Nelken spicken. Das Suppengrün putzen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit dem Fleisch, der Zwiebel, den Pfefferkörnern und etwas Salz in einen großen Topf geben und mit gut 2 Liter kaltem Wasser bedecken. Aufkochen und zugedeckt 1,5 - 2 Stunden kochen.
  2. Inzwischen die Karotten und den Lauch putzen, waschen und in dicke Scheiben schneiden. Das Fleisch mit einer Fleischgabel aus der Brühe heben. Die Brühe durch ein Sieb gießen, zurück in den Topf geben und aufkochen. Anschließend die Lauch- und Karotten-Stücke in die Brühe geben und 10-15 Minuten kochen.
  3. Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser kochen (Kochdauer je nach Nudelsorte). Die Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken.
  4. Das Fleisch vom Fett und den Knochen lösen und in mittelgroße Würfel schneiden.
  5. Die Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Die Fleischstücke und die Nudeln in den Eintopf geben, nochmals aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zu guter Letzt den Nudeleintopf mit Petersilie bestreuen und servieren. Fertig ist ein schmackhafter und einfacher Nudeleintopf!

Das Team von Stadt Land Stall wünscht euch einen guten Appetit!