Rindergeschnetzeltes in Balsamico-Pilz-Soße

Rindergeschnetzeltes mit Balsamico-Pilzen

Zubereitungszeit:

45 Min.

Zutaten für vier Personen:

• 500 g Stadt Land Stall Geschnetzeltes
  • 1 Zwiebel
  • 800 g Pilze, z. B. 400 g Champignons und 400 g Kräuterseitlinge
  • 1-2 Zweige Rosmarin
  • ½ EL Zucker
  • 125 ml Wasser
  • 7-8 EL dunkler Balsamico-Essig
  • 20 g Butterschmalz
  • 4 EL Öl
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Empfohlene Beilage:

• Kartoffelrösti

Zubereitung

1. Schäle die Zwiebeln und schneide diese in feine Würfel. Säubere die Pilze mit einer Gemüsebürste und halbiere sie  je nach Größe. Den Rosmarin waschen, trocken schütteln, die Nadeln von den Stielen zupfen und ebenfalls fein schneiden.
  2. Erhitze ca. 2 EL Öl in einer Pfanne. Brate das Fleisch darin unter Wenden kräftig an, und würze es mit Salz und Pfeffer bevor du es, aus der Pfanne nimmst, in Alufolie einwickelst und warm hältst. Gib erneut etwas Öl in die Pfanne und brate die Pilze kräftig darin an.
  3. Gib nun die gewürfelten Zwiebeln und den Rosmarin, bis auf ein paar Nadeln zum Garnieren, hinzu und brate dies kurz mit. Mit Salz und Pfeffer würzen. Lasse nun den halben Esslöffel Zucker leicht karamellisieren und lösche das Ganze im Anschluss mit Essig und 125 ml Wasser ab.
  4. Koche das Ganze nun auf und lasse es ca. 5 Minuten einköcheln.
  5. Gib nun das Fleisch zu den Pilzen, erhitze das Geschnetzelte nochmal kurz und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab. Richte das köstliche Pilz-Balsamico-Geschnetzeltes auf Tellern oder in einer Pfanne mit z. B. Kartoffelrösti an und garniere es mit Rosmarin.

Das Team von Stadt Land Stall wünscht euch einen guten Appetit!